.

give a little smile

Album 2007:

Gedanken von Wolfgang Voss zur zweiten Projekt CD "give a little smile":

Cover: give a little smileInspiriert durch die ausgesprochen positive Resonanz auf „it’s only me“, habe ich mich Mitte 2005 entschlossen, eine Nachfolge-CD zu produzieren. Nun sind zwei Jahre Produktionszeit vergangen – und ich bin sehr stolz, das Ergebnis dieser immens kreativen Phase endlich vorstellen zu können. Der Titel war spontan klar: „give a little smile“ – animiert durch den Titelsong.

Es fällt mir leicht, zu lächeln, wenn ich an all die genialen Aufnahmetage und kreativen Diskussionen während der Produktion denke. Mir wurde die große Ehre zuteil, mit phantastischen Musikern arbeiten zu dürfen und ganz nebenbei Freunde zu finden. Es sei mir an dieser Stelle erlaubt, einige eher persönliche Worte zu finden ...

 

tracklist “give a little smile” – Hörproben

Track Icon 1. small talk

Wieder einmal wurde vor den Wahlen von allen politischen Parteien das Blaue vom Himmel versprochen. Aber wird auch nur ein kleiner Teil davon umgesetzt? Darf man all dem noch Glauben schenken?

Track Icon 2. give a little smile

Der Titelsong dieser CD entstand aus dem Verlangen heraus, aufzustehen und dazu aufzufordern, mehr Zivilcourage zu zeigen. Wo doch schon ein Lächeln oft der erste Schritt zu einer Verbesserung sein kann.

Track Icon 3. little giant

Als mein Sohn Philipp eines Nachts einen Alptraum hatte, hat er diesen Traum am nächsten Tag in Farbe auf Papier als Bild verarbeitet. Ich war derart fasziniert davon, dass mich sein Handeln zu einem Lied inspirierte. Ihm und allen „kleinen Riesen“ dieser Erde ist diese CD gewidmet.

Track Icon 4. the right time (to fall in love again)

Eine Erinnerung an einen besonders schönen Sommerabend. Solche Abende sind wirklich geeignet, sich neu oder erneut zu verlieben.

Track Icon 5. nothing can mend a broken heart (but love)

“nothing” entstammt derselben sorgenvollen Situation wie schon “on the bright side of the moon” aus der ersten npp CD “it’s only me”. Meine Traumfrau ist ohne mich am anderen Ende der Welt, in Australien und ich sitze hier und versuche, meine Gefühle in den Griff zu bekommen.

Track Icon 6. how will they know

Falsche Freunde, Bekannte und Besserwisser. Jeder scheint Dein Leben besser zu kennen als Du selbst. Doch wissen die wirklich, wie es in Dir aussieht?

Track Icon 7. land of plenty

Dies ist der ultimativ positive Song auf der CD. Macht die Augen auf und freut Euch an der Fülle dieses Lebens.

Track Icon 8. do you still believe in me

Glaubst Du noch immer an mich? Ein eher selbstkritischer Blick auf die eigene Persönlichkeit, um zu zeigen, dass man den Partner wirklich braucht. Wenn man diese Frage in Form eines wunderschönen Duetts stellen kann, ist sie eher rhetorischer Natur.

Track Icon 9. if i just get through the night

Wir befinden uns auf einer französischen Autobahn Richtung Bretagne. Die Nacht will nicht enden. Da geht einem schon der eine oder andere Gedanke durch den Kopf. Ich kann alles tun, wenn ich nur durch diese Nacht komme ...

Track Icon 10. you better go on

Eine kleine Geschichte, wie sie in der einen oder anderen Form schon einige Male beschrieben wurde. Dies ist meine Version vom traurigen Clown, der nach außen immer fröhlich sein muß. A clown is funny; yes, he has to be

Track Icon 11. small talk - Karaoke Version

PDF-Download: Small Talk for karaoke (Text)

 

 

Musiker

Ian Jory – lead and backing vocals Einem Songwriter kann nichts Besseres passieren, als einen Leadsänger zu finden, der den Songs, dem Projekt, der Band durch seine Stimme eine unverwechselbare Identität gibt. Die Puzzleteile fügen sich ineinander.

Dr.Wolfgang Voss – drums, drum and bass programming, lead vocals, backing vocals, tenorsaxophone

Reinald „Rick“ Frank – keyboards, drum and bass programming Ich wusste schon, warum ich auch die zweite Scheibe mit Dir als Keyboarder und Mastermixer in Angriff genommen habe. Einen guten Song zu schreiben, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, den guten Song zu formen und ihn noch weiter zu perfektionieren. Dies beherrschst Du meisterlich.

Ralf „Locke“ Hahn – guitars and bass, backing vocals Mir hat es noch nie so viel Spaß gemacht, Luftgitarre zu spielen, um meinen Ideen Ausdruck zu verleihen. Für Deine Inspiration und Deine Art, mit der Gitarre umzugehen, gibt es in meinem Sprachgebrauch nur ein Wort: genial.

Jürgen Schuld Percussion vom Feinsten. Ich hoffe, Dein Licht wird auch in Zukunft von Österreich zu uns herüberleuchten. Gottes Segen.

Valerie Simonds Was für eine große Stimme für eine solch zierliche Person. Der Gedanke an die Aufnahmen von „do you still believe in me“ gehören zu den besonderen Erinnerungen.

Michele Riotte Eine junge Frau mit einer vermutlich großen Zukunft im Musikgeschäft. Lass’ Dich bitte nicht von Deinen Zielen abbringen.

Rainer Harz In wie vielen verschiedenen Bands haben wir schon zusammen gespielt? Ich habe aufgehört, zu zählen ... Schön, dass Du immer wieder Freude daran hast, an weiteren Projekten mitzuwirken.

Stephan Schmitz Die npp-Horns ohne Deine Posaune? – undenkbar.

Philipp Voss, Lean Fargel, Merlin Fargel, Vivian Rösler, Tobias König Ihr jungen Leute seid die wirklichen Helden dieser CD. Die Aufnahmen zum Chor von „little giant“ sind für mich persönlich das Sahnehäubchen der Produktion. Euch Riesen gehört die Zukunft.

Ralf Urban Die graphische Gestaltung für npp kann in keinen besseren Händen liegen, als in Deinen. Vielen Dank für Deine schier unglaubliche Kreativität.

npp hilft krebskranken Kindern!

  Förderkreis Bonn

Helfen Sie mit!


.

xxnoxx_zaehler